Empfehlungen

"Die Ausbildung ist das wertvollste Geschenk, das ich mir machen konnte...."

L. Jäger.

 


 

"Für alle, die daran interessiert sind, sich persönlich weiterzuentwickeln, mehr von ihrem Potential ausschöpfen können möchten..."

L. Pirc

 


 

"Vom Kopf, mit dem ich zu Beginn der Ausbildung schon vieles für reflektiert hielt, ins Gefühl zu kommen, war meine erste große Herausforderung..."

D. Hampel

 

>> mehr lesen

 

Newsletter

Feedbacks von TeilnehmerInnen

Systemischer Berater und NLP-Master

Die Ausbildung ist das wertvollste Geschenk, das ich mir machen konnte.
Sie hat mir die Augen geöffnet und mir ermöglicht mich selbst in meiner Gänze zu sehen. Dadurch konnte ich auch lernen, was es bedeutet, Menschen absichtslos zu beraten, ihnen die Chance zu geben, sich selbst zu erkennen und am wichtigsten: sich selbst zu helfen.
 
Denn das ist es, was Menschen heilt - nicht den Ideen eines Therapeuten zu folgen, sondern sich selbst zu finden.
 
L. Jäger
 

System-Coach-Practitioner

Für alle, die daran interessiert sind, sich persönlich weiterzuentwickeln, mehr von ihrem Potential ausschöpfen können möchten und dann auch anderen Menschen dabei behilflich sein können wollen - Ich bin unglaublich dankbar für die riesigen Fortschritte, die ich im vergangenen Jahr, während der Ausbildung machen durfte und freue mich auf die weiteren, die noch folgen werden! :-)

 

Renato und seine Asstistentin Christina, sind wunderbare feinfühlige Wegbegleiter und Lehrer und ein Geschenk für all' diejenigen, die sie kennenlernen dürfen! <3

 

L. Pirc

 


Systemischer Berater und NLP-Master 

Vom Kopf, mit dem ich zu Beginn der Ausbildung schon vieles für reflektiert hielt, ins Gefühl zu kommen, war meine erste große Herausforderung. Es folgten noch sehr viele mehr, die mich Stück für Stück auf meinem neu entdeckten Weg voranbrachten und immer noch auf manchmal unglaubliche Art und Weise voranbringen dürfen.
 
Die feinfühlige Kompetenz, mit der Renato uns reichhaltiges Fachwissen praxisnah vermittelt, hat mein privates und berufliches Leben nachhaltig beeinflusst.
Wir werden intensiv dabei unterstützt, eine umfangreiche Auswahl an Formaten kennenzulernen und in der Verknüpfung von NLP und Systemik, eine andere Sichtweise und unseren eigenen absichtslosen Weg der Beratung zu finden.
 
Ein warmes Dankeschön an Renato und meine Ausbildungsgruppe und natürlich an mich selbst, da ich die absolut lobenswerte Entscheidung getroffen habe, diese Ausbildung unter vielen auszuwählen!
 
D. Hampel
 

System-Coach-Practitioner

Ich besuche zusammen mit meiner Tochter, bei Renato den einjährigen SyNLP-Grundkurs zum System- und NLP-Practitioner. Entschlossen habe ich mich dazu, aufgrund der Empfehlung einer Arbeitskollegin und nach einer Familienaufstellung, an dem ich Renato als sympathisch, offen, ehrlich und unglaublich kompetent erlebt habe.  

 

Vom ersten Wochenende der Ausbildung an, war ich total fasziniert von dem breit gefächerten Wissen, welches Renato und seine Assistentin, sich in jahrelangen Ausbildungen und sicher unzähligen Stunden von Selbsterfahrungen erworben haben. Man spürt, dass sie das, was sie vermitteln, selbst leben. Und auch ihre Begeisterung für die Zusammenhänge und Gründe menschlichen Verhaltens –
und die schier zahllosen Möglichkeiten, sich selbst und anderen Menschen im Wachstum zu unterstützen –  springt immer wieder aufs Neue über.

 

Die Wochenenden sind gründlich vorbereitet und gut strukturiert, das Begleitmaterial perfekt. Ich erlebe die Module in unserer Ausbildungsgruppe als spannend und kurzweilig, aber manchmal auch anstrengend, weil es so viel Neues und manchmal auch Schmerzhaftes, zu erfahren und zu erleben gibt.  

Renato ist ein Zauberkünstler in Mimik und Gestik. Ich könnte ihm stundenlang zuhören – und zusehen –, wie er das Verhalten von Menschen vorspielt und dabei, wie nebenbei vermittelt, was man daran ablesen kann.
Er ist ein echtes Naturtalent, Zusammenhänge anschaulich und oft humorvoll darzustellen. Und immer wieder beeindruckt mich dabei sein enormes Fachwissen.
Seine Assistentin Christina, ist eine entzückende Ergänzung. Man spürt ihre enorme Erfahrung, gepaart mit tiefem Mitgefühl und Verständnis. Ich fühle mich von ihr gehalten und auf sanfte Weise geführt, hin zu eigenen ersten Schritten, das erworbene Wissen in den Übungen, in die Praxis umzusetzen. Und beide leben uns immer wieder vor, wie sehr sie selbst durch NLP, systemische Therapie und Familienaufstellungen in ihrem eigenen Leben wachsen durften.

 

Als Teilnehmer lernt man vom ersten Modul an, sich selbst und andere Menschen bewusster wahrzunehmen. Man lernt sich und andere immer besser kennen –
eine Bereicherung, auch für das eigene Leben. Ich habe schon jetzt gelernt, meine eigenen Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen und sorgsamer mit meinen Mitmenschen umzugehen – einfach weil ich Dinge, mit dem vermittelten Hintergrundwissen, klarer beobachte und etwas anders reagieren kann. 

 

Mit einem Wort: Ich kann die Teilnahme, an so einer intensiven Zeit für sich selbst und andere, nur wärmstens empfehlen, selbst wenn man – so wie ich – in einer Lebenskrise, diese Ausbildung erst einmal nur für sich selbst machen möchte.  

 

Vielen Dank Christina und Renato, für Euren unermüdlichen engagierten Einsatz und alles, was Ihr uns gebt!  

 

Dr. K. Pirc

 

Termine

System-Coach-Practitioner
Start: Herbst 2019
>> mehr


Kosmischer Mensch 
Start: Herbst 2019 
>> mehr


Soul-Master-Coach
>> mehr

 

FWW